Jugendliche

Wir fördern Vielfalt!

Ob Klassik, Jazz, Rock oder Pop: Jugendliche erhalten bei uns eine fundierte Ausbildung.

Im Unterricht stehen die Interessen unserer Schüler im Mittelpunkt, gleich ob die musische Ausbildung nur privat oder später auch beruflich genutzt werden soll. Alle Schüler werden auf Auftritte vorbereitet. Leistungsstarke Schüler werden zusätzlich durch Wettbewerbe und Workshops gefördert.

Jugendförderprogramm

Aktivitäten:

Vor Wettbewerben bieten wir Schülern zahlreiche betreute Auftrittsmöglichkeiten. Durchgehend finden vierteljährliche Workshops statt.

Workshop: Musiktheorie/ Gehörbildung

Neu Termine werden 2017 bekannt gegeben

Bandproben
Zahlreiche Jugendbands haben im IMB eine Anlaufstelle gefunden um ihre Träume zu verwirklichen. Versierte Musiker geben in Workshops Tipps und Tricks zum Weiterkommen.

Termine auf Anfrage

Die Jungen Vokalisten zu Gast im IMB

Komm vorbei!

Wer sind wir?

Aktuell bestehen wir aus 16 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 17 bis 35 Jahren. Wir sind ein bereits seit Jahren bestehendes Ensemble und haben uns im Jahre 2016 den Wunsch erfüllt, auf eigenen Beinen zu stehen – daher haben wir einen eigenständigen Verein gegründet und bereichern als Chor die Dortmunder Chorszene. Unter der Leitung von Margitta Grunwald haben wir bereits einige Erfolge zu verzeichnen. Unter anderem können wir uns (ein wenig stolz)

„Meisterchor" des ChorVerbandes NRW nennen.

Das Repertoire ist sehr abwechslungsreich; es reicht von klassischer über geistliche bis zu moderner Literatur. Einen großen Anteil machen Chorsätze aus Musical, Pop und Gospel aus. Hierbei kommt trotz des leistungsorientierten Arbeitens der Spaß nicht zu kurz!

Interesse? Dann komm vorbei!

Wir proben donnerstags von 19 - 21 Uhr im Institut für musikalische Bildung (Seekante 9, Sybille-Hassinger-Saal, 44263 Dortmund-Hörde)

Melde dich einfach bei Ann-Kathrin Schlüter: Tel.: 0170 547 07 83

Mail: info@junge-vokalisten-dortmund.de

Du willst mehr über uns erfahren?

Wir haben eine Homepage: www.junge-vokalisten-dortmund.de. Du findest uns aber auch bei Facebook!